Zum Inhalt springen

Lesetipps für Väter

In der heutigen Gesellschaft ist die Vaterrolle komplexer und vielfältiger denn je. Wenn du als Vater nicht nur als “Alleinverdiener” gesehen werden, sondern aktiv und verantwortungsbewusst in das Leben deiner Kinder eingebunden sein willst / bist sind hier meine Buchempfehlungen. Oft fehlen jedoch klare Rollenvorbilder und Unterstützung auf diesem Weg. Die untenstehenden Bücher empfinde ich als unterstützend die eigene Vaterrolle zu reflektieren, zu stärken und Selbstbestimmt zu gestalten. Sie bieten inspirierende Einblicke, praktische Ratschläge und wertvolle Erkenntnisse zu Themen wie Vaterschaft, Erziehung, Partnerschaft und Selbstfürsorge.

* Es handelt sich hier um Affliate Links – beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision, für dich ändert sich am Preis dabei nichts.