Zum Inhalt springen

Meine Geschichte

Liebe Lesenden,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Bernadette Rademacher und ich stehe hinter dem Pseudonym “Fräulein Wombat”. Geboren wurde ich 1993 in Hamburg-Harburg als viertes von fünf Kindern. Ich bin eine leidenschaftliche Sängerin, glücklich verheiratet mit meinem Lieblingsmann und habe das Nähen als Leidenschaft während der Elternzeit für mich entdeckt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Rosenkohl nicht sonderlich mag.

Im Jahr 2021 erlebte ich eine wundervolle, selbstbestimmte Geburt, die den Höhepunkt meiner Reise in die Mutterschaft bildete. Seitdem leben wir als Familie zu viert – unser Kater ist  mit von der Partie – im schönen Meckelfeld in Seevetal. 

Schon während meiner Schwangerschaft spürte ich den Wunsch nach weiterer beruflicher Entfaltung und habe einige Fortbildungen besucht.

Durch meine Tätigkeit als bedürfnisorientierte Kursleiterin, Trageberaterin und meine Entwicklung durch meine Mutterschaft bin zu einer noch entspannteren Fahrlehrerin geworden.

Ich bin begeistert davon, Eltern und ihren Babys oder Kleinkindern auf ihrem Weg ein Stück weit begleiten zu dürfen. Es erfüllt mich mit Freude, sie zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, eine besondere Bindung zueinander aufzubauen.

Ich freue mich darauf, auch Ihnen und Ihrem Kind eine angenehme Zeit und schöne Erinnerungen zu bereiten. Zöger also nicht, mich zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.

Herzliche Grüße,

Bernadette Rademacher aka Fräulein Wombat

Mein Werdegang

Ich halte es für möglich, eine neue Gesellschaft vorauszusehen, in der der Mensch fähiger sein wird, weil man Vertrauen in ihn setzte, als er ein Kind war.

Maria Montessori